08.01.2020 - Unternehmen

SIGMA SPORT ist Technologie-Ausrüster von BURGOS BH

Das spanische ProContinental Team BURGOS BH setzt künftig auf Technologie aus dem Hause SIGMA SPORT. Der deutsche Hersteller wird das Team in der Saison 2020 mit GPS Fahrrad Computern und Fahrrad Beleuchtung ausstatten.

Ab sofort trainieren alle Fahrer mit dem ROX 12.0 SPORT, um ihre Leistungsdaten aufzuzeichnen und auszuwerten. So kann das Team stets alle Leistungsparameter überwachen, die dann einen wichtigen Beitrag zur Trainingsplanung während der gesamten Radsportsaison liefern.

Um die Sicherheit zu erhöhen, sind die Fahrer mit dem neuen SIGMA BLAZE-Rücklicht ausgestattet, das auch noch in 500 m Entfernung gut sichtbar ist und über eine Bremslichtfunktion verfügt. Dies ist besonders praktisch, für das Training in der Gruppe.

Im Laufe des Jahres wird BURGOS BH die SIGMA Fahrrad Computer international an mehr als 177 Wettkampftagen und auf höchstem Niveau bei WorldTour-Veranstaltungen einsetzen. Team-Manager Julio Andrés Izquierdo: „Es ist uns eine Ehre, SIGMA SPORT-Produkte zu verwenden. Wir können damit unsere Trainingseinheiten nachverfolgen und den Fahrern helfen, ihre maximale Leistung zu erzielen, während wir die neuesten Innovationen der Marke nutzen. Wir hoffen, dass daraus eine langfristige und für beide Seiten vorteilhafte Beziehung sein wird.“

Ángel Madrazo ist einer der Top-Fahrer des Teams. Der kantabrische Radsportler erklärt, wie wichtig die Unterstützung des deutschen Unternehmens bei Rennen und im Training ist, denn „mit diesen Fahrrad Computern ist es um ein Vielfaches einfacher, das Training zu absolvieren und dann vom Trainer zu erfahren, wie es aktuell um die eigene Form bestellt ist. So weiß man im Wettkampf jederzeit, wie man mit seinen Kräften umgehen muss, um sie dann optimal einzusetzen und hervorragende Ergebnisse zu erzielen.“

SIGMA SPORT setzt auf einen soliden und zukunftsorientierten Partner. BURGOS BH steht nach einem sensationellen Jahr vor seinem dritten Jahr als Professional Continental Team. In 2019 gewann Ángel Madrazo die fünfte Etappe der Spanien-Rundfahrt, Matthew Gibson die 13. Etappe der Qinghai-See-Tour, José Fernandez gewann die dritte Etappe des Trofeu Joaquim Agostinho und beendete die Saison mit insgesamt 3 Siegen, 12 Podiumsplätzen und insgesamt 57 Plätzen in den Top 10.

Patrick Lechner, Marketing Manager Sports bei SIGMA SPORT, betont: „Ich bin sehr zufrieden mit dieser neuen Kooperation, die es uns ermöglicht, in Spanien mit einem Team auf höchstem Niveau zusammenzuarbeiten und es dabei zu unterstützten in 2020 alle Ziele zu erreichen.“