23.01.2018 - Produkte

BUSTER 300 – Das vielseitige Kraftpaket (Ausschließlich für Österreich / Schweiz)

Die BUSTER 300 tritt die Nachfolge der BUSTER 200 an und setzt noch einmal 100 Lumen drauf. Die neue Powerleuchte mit 300 Lumen Strahlkraft bringt zudem eine Reihe von Verbesserungen mit sich. Dazu zählen 70 Meter Leuchtweite und eine Leuchtdauer von bis zu 20 Stunden, je nach Leuchtmodus. Trotz stärkerer Leistung ist die BUSTER 300 günstiger als ihr Vorgängermodell. Neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis wurde auch das Bedienkonzept der neuen BUSTER Modelle optimiert. Über einen Doppelklick während des Betriebs kann die Leuchte sofort auf die hellste Stufe geschaltet oder abgeblendet werden. Eine praktische Funktion, um den Gegenverkehr nicht zu blenden.

Durch das neu konzpizipiert Kühlkörperdesign an der Unterseite gewährleistet die BUSTER 300 eine gute Wärmeableitung und somit eine optimale Temperaturregulierung. Das robuste Gehäuse ist nach IPX4-Standard spritzwassergeschützt und ideal für jeglichen Outdooreinsatz. Auf dem Screw-Bracket sitzt die Beleuchtung fest am Lenker und lässt sich auf der der Halterung flexibel um 360° drehen. Die BUSTER 300 ist außerdem auch mit anderen SIGMA Haltersystemen, wie der Silikonhalterung oder der Universal-Helmhalterung kompatibel. Ein Adapter für die Befestigung an Action Kamera Halterungen ist im Lieferumfang enthalten.

Standardmäßig sind alle USB-Frontleuchten von SIGMA SPORT mit dem zweistufigen Ladeindikator ausgestattet. Die Farbe im Bedienknopf gibt Feedback über die aktuelle Akkukapazität. Ab 70 % Ladung leuchtet der Knopf grün, unter 30 % wird er rot. Mit dem beiliegenden Micro USB-Kabel ist die BUSTER 300 innerhalb von drei Stunden wieder voll aufgeladen. Dies wird durch den grün leuchtenden Bedienknopf signalisiert. Bei den Komponenten wurde auf die bewährte Qualität der „Cree LED“ gesetzt.

Die BUSTER 300 ist sowohl einzeln (UVP 39,95 €) als auch im Komplett-Set mit der neuen Rückleuchte NUGGET II FLASH (UVP 49,95 €) erhältlich.