15.02.2013 - Produkte

SPEEDSTER - Der Scheinwerfer für die Radfahrer

Es gibt keine dunkle Gasse, durch die man sich nicht mehr zu fahren traut und keinen unbeleuchteten Feldweg mehr, auf dem man lieber sein Fahrrad schiebt, wenn man die SPEEDSTER auf dem Lenker trägt. Der neue Top-Scheinwerfer der SIGMA StVZO-Leuchten erzeugt dank Power-LED-Technologie die enorme Lichtmenge von bis zu 230 Lumen bei 35 Lux. Mit 80 Metern Leuchtweite gibt sie das perfekte Licht und leuchtet die vier Sichtzonen (Nah-Fern-, Seiten-, Kernbereich) optimal aus.

Im Hause SIGMA orientierte man sich für die Entwicklung dieser neuen Fahrradleuchte an Wünschen und Bedürfnissen der Kunden und den Feedbacks der Händler. Das Ergebnis ist die SPEEDSTER mit einem breiten Lichtbild, einer langen Brenndauer und der genauen Kapazitätsanzeige des Akkus. Der Lithium-Ionen Akku ist fest in das Gehäuse integriert und besitzt die praktische USB-Ladefunktion.

Die SPEEDSTER produziert zum einen sehr gute Helligkeitsübergänge und zum anderen ein homogenes, blendfreies und breites Lichtbild mit ausgeprägter Nahfeldausleuchtung und einer Leuchtweite von weit über 80 Metern. Einstellbar sind drei Helligkeitsmodi, die eine Leuchtdauer von 2,5 bis zu 9,5 Stunden ermöglichen. Die temperaturunempfindliche Li-Ionen Zelle sorgt für eine enorme Energiedichte bei abendlichen Fahrten selbst bei Minusgraden. Dank USB-Nachladefunktion ob am PC/Notebook oder mittels mitgelieferten USB-Ladegerät kann man die SPEEDSTER überall nachladen. Der fünfstufige Batterieindikator lässt genaue Rückschlüsse über die noch verbleibende Brenndauer zu, so dass man nie plötzlich im Dunkeln fährt.

Die bewährte SIGMA Klick-Halterung der SPEEDSTER ist leicht anzubringen. Die Leuchte selbst ist dank Slide-Funktion auf der Halterung schnell auf- und abzumontieren, was auch Langfingern keine Chance lässt. Bei nur 180 Gramm passt diese wasserdichte Leuchte in jede Jackentasche.

Das SPEEDSTER wird im ersten Quartal 2013 für 89,95 € UVP im Handel erhältlich sein.