04.02.2013 - Produkte

TOPLINE 2012 – Für mich gemacht Eine neue SIGMA Generation

Mit dem Anspruch für jeden Käufer und jede Form der Nutzung einen Fahrrad Computer anzubieten, hat SIGMA SPORT die neue TOPLINE 2012 entwickelt. Ergebnis ist diese neue SIGMA Generation. Der Hersteller elektronischer Sportartikel aus Neustadt an der Weinstraße bietet 2012 fünf neue Modelle in unterschiedlichen Ausführungen an. Die Bike Computer glänzen in einem modernen, zeitgemäßen und hochwertigen Design, sind formschön, handlich, funktionell durchdacht und auf ihre jeweilige Anwendung hin konzipiert und gefertigt. Eines der neuen TOPLINE Modelle passt auf jeden Lenker. Highlights der TOPLINE 2012 sind unter anderem der Einsteiger Bike Computer mit kabelloser Übertragung, der BC 8.12 ATS, der erste Fahrrad Computer mit Höhenmessfunktion unter 50 Euro, der BC 14.12 ALTI und der Computer für Pendler und Sparfüchse, der den gesparten Kraftstoffverbrauch anzeigt, der BC 12.12. Die Funktionen der Fahrrad Computer werden auf dem großen Display im Volltext angezeigt und sind selbst erklärend. Praktisch ist auch die schnelle und einfache Montage des Computers auf der Halterung am Lenker. Mit einem Griff kann man diesen herunternehmen und in der Tasche sicher verstauen. Jedes Modell der TOPLINE 2012 kann anhand der optional erhältlichen Dockingstation mit einem PC oder MAC verbunden werden. Die neue Dockingstation ist doppelseitig, so dass alle TOPLINE Modelle 2012 und 2009 kompatibel sind. Ob am PC, per Hand am Gerät oder mit der UNIVERSAL FAST SETTING BOX (U-FSB) beim Fachhändler: die Geräteeinstellung ist simpel und verständlich. Praktisch ist die Einstellung des Service Intervalls, das der Fachhändler beim Kauf des Computers eingeben kann. So wird man wie beim Auto automatisch an die nächste Inspektion erinnert. Auch das Zubehör wurde optimiert. Die STS-Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsender haben neue, weiche, flexible Befestigungen, die sich jeder Gabel und Kettenstrebe anpassen. Spätestens mit der TOPLINE 2012 gibt es viele Gründe einen SIGMA Fahrrad Computer an den Lenker zu montieren. Das Einsteigermodell BC 5.12 ist der klassische Kilometerzähler. Für Alltagsradfahrer und Freizeitradler ist dieser Fahrrad Computer der ideale Einstieg in die Welt der Distanzmessung. Der BC 8.12 hat wie der BC 5.12 ein großes, gut lesbares Display und ist als Einsteigermodell erstmals auch als BC 8.12 ATS kabellos mit dem neuen SIGMA ANALOGUE TRANSMISSION SYSTEM (ATS) ausgestattet. Mit dem BC 12.12 beginnt die neue Generation der SIGMA Geräte, die vor allem ambitionierte und sportliche Freizeitfahrer auf ihren Ausflügen und Wegen durch die Städte und das Umland begleiten werden. Ob kabelgebunden oder mit dem bewährten SIGMA TRANSMISSION SYSTEM (STS) macht der BC 12.12 besondere Lust aufs Radfahren, da er dank der Kraftstoffersparnis-Funktion nach jeder Radfahrt die Tageskraftstoffersparnis und die Gesamtkraftstoffersparnis in Litern anzeigt. Mit dem BC 14.12 ALTI bietet SIGMA SPORT nun erstmals einen Bike Computer mit Höhenmessung unter 50 Euro an. Neben den vielfachen Höhenmess-Funktionen stellt er auch alle klassischen Fahrrad- und Zeit-Funktionen dar. Der BC 16.12 steht an der Spitze der neuen TOPLINE. Mit sieben Fahrrad- und sechs Zeit-Funktionen bietet der BC 16.12 eine umfangreiche Ausstattung. Der BC 16.12 STS ist mit dem bewährten kabellos codierten SIGMA TRANSMISSION SYSTEM (STS) ausgestattet und kann optional um einen Trittfrequenzsensor erweitert werden. Unsere Entwickler und Produktmanager haben für unterschiedlichste Anforderungen und Einsatzbereiche die jeweiligen TOPLINE Modelle entwickelt. Dabei wurde beispielsweise auch die Menüführung weiter vereinfacht und optimiert. Die Modelle ab dem BC 12.12 besitzen vier Bedientasten, die innerhalb der Funktionsbereiche vor- und rückwärts funktionieren. Weitere Features wie Hintergrundbeleuchtung, Batteriezustandsanzeige, Back-up-Funktion dank eines Speicherchips und die Temperaturanzeige vervollständigen die umfangreiche Ausstattung der SIGMA Fahrrad Computer. Diese TOPLINE 2012 knüpft an die bewährte SIGMA Tradition an. Bike Computer der TOPLINE sind sicher, zuverlässig, präzise, einfach in der Anwendung und preislich attraktiv. Ob zum Familienausflug, Einkaufsradeln, Pendeln, Urlaubsradeln in den Bergen oder Trainieren: in dieser TOPLINE 2012 findet jeder den passenden Bike Computer. Sie sind für dich gemacht. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.sigmasport.com und www.sigma-topline2012.com