03.05.2013 - Produkte

ROX Serie - Fahrrad Computer für Aktive und Profis, nun auch mit GPS

In der neuen ROX SERIE von SIGMA SPORT gesellen sich zu den bewährten ROX 8.1 und ROX 9.1 Modellen der neue ROX 5.0, der ROX 6.0 CAD und der ROX 10.0 GPS. Die Fahrrad Computer im modernsten Design, mit Spitzentechnologie, umfassender Ausstattung und einem Top Preis-Leistungs-Verhältnis sind für die Ansprüche von professionell trainierenden Radsportlern entwickelt worden.

ROX 5.0
Für ambitioniert trainierende Radsportler, die einen Fokus auf die Herzfrequenz legen, ist der neue ROX 5.0 der ideale Begleiter für jeden Tag. Der stylische Fahrrad Computer, der neben der Geschwindigkeits-, die Herzfrequenz- und Trittfrequenzwerte anzeigt, besitzt zudem eine Laufcomputer-Funktion. Bis zu 99 einzelne Runden können beim ROX 5.0 pro Training erfasst und ausgewertet werden. Ein besonderes Highlight ist die 25 Stunden Speicher-Kapazität, die neben der statistischen die anschauliche und detaillierte grafische Auswertung jeder Tour mit dem SIGMA DATA CENTER am PC oder Mac ermöglicht. Der markante schwarz-weiße ROX 5.0 ist der perfekte Computer für Vielfahrer und Läufer.

ROX 6.0 CAD
Ein Trainingsbegleiter für alle Fälle und die Berge: Das ist der neue ROX 6.0 CAD von SIGMA SPORT. Der Fahrrad Computer mit umfangreichen Funktionen zur Höhenmessung zeigt auch die Geschwindigkeits-, Herzfrequenz- und Trittfrequenz-werte an. Auch er zeichnet bis zu 99 einzelne Runden auf und besitzt eine 19-Stunden Speicher-Kapazität, die die Auswertung jeder Tour mit dem SIGMA DATA CENTER am PC oder Mac ermöglicht.

Der schnittige, moderne schwarz-weiße Fahrrad Computer ist der ideale Computer für Bergradler und Wanderer. Auf dem übersichtlichen, gut lesebaren 4-zeiligen SIGMA Display werden die aktuellen Werte angezeigt. Dank der praktischen Fünf-Tasten-Bedienung können weitere Funktionswerte und sogar die grafische Darstellung des Höhenprofils der letzten gefahrenen Kilometer schnell aufgerufen werden.

Alle neuen ROX Modelle bieten die Möglichkeit nach vier standardisierten oder individualisierten Intensitätszonen zu trainieren. Die übersichtlichen und großen Displays zeigen die Häufigkeitsverteilung der Herzfrequenz des Trainings und die aktuelle Zone an. Die Standardeinstellungen der Intensitätszonen sind den gängigen Bezeichnungen GA1 (60-70% der HFmax), GA1/2 (70-80% der HFmax), GA2(EB) (80-90% der HFmax), und WSA(SB) (90 -100% der HFmax) angelehnt.

ROX 10.0 GPS
Das Spitzenmodell der neuen ROX Serie, der ROX 10.0 GPS, überzeugt dank ANT-Kompatibilität, GPS-Empfänger und Track-Navigation als Fahrrad Computer mit dem gewissen Extra. Er ist der perfekte Begleiter für den professionell trainierenden Sportler. Die fünf Navigationsfunktionen, neun Fahrrad- und Herzfrequenz-, acht Leistungs-, fünf Höhenmess- und diverse weitere Funktionen unterstützen das Training perfekt. Die PC–Schnittstelle des ROX 10.0 GPS und die umfassenden Auswertungs- und Planungsmodule des DATA CENTER 3 inklusive der Kartenanbindung lassen keine Wünsche bezüglich Analyse und Planung von Training und Touren mehr offen.

Der mit einem SiRFstarIII – GPS-Empfänger ausgestattete ROX 10.0 GPS erlaubt eine hervorragende Track-Navigation eines zuvor geladenen oder eines bereits gespeicherten Tracks. Neu ist auch die Kompatibilität mit Leistungsmesssystemen. Alle Leistungsmesser mit ANT+ Übertragungstechnologie können an den ROX 10.0 GPS gekoppelt werden. Die Sender von SIGMA SPORT für Herzfrequenz, Geschwindigkeit und Trittfrequenz übertragen die Daten ebenfalls auf ANT+ Basis.