27.09.2017 - Produkte

NUGGET II FLASH – Das kompakte Rücklicht für die Sattelstütze

Die Rückleuchte NUGGET FLASH geht in die zweite Runde. Mit neuem Design, verbesserten Features und einem deutlich günstigeren Preis als ihr Vorgänger überzeugt die NUGGET II FLASH auf ganzer Linie. Mit 400 Metern Sichtweite und bis zu acht Stunden Leuchtdauer sorgt das wiederaufladbare Fahrrad Rücklicht für bessere Sichtbarkeit im Straßenverkehr.

Einen sehr hohen Sicherheitsfaktor garantiert die NUGGET II FLASH durch die 0,5 Watt High Power LED und eine seitliche Sichtbarkeit von weit über 220°. Die eigens von SIGMA SPORT entwickelte Fresnel Linse bewirkt dank der ringförmigen Struktur eine optimale Lichtverteilung auf kleinstem Raum. Damit ist ein ausgewogenes, kraftvolles Lichtbild gewährleistet. Die Brenndauer ist abhängig von dem gewählten Leuchtmodus. Im Standardmodus liegt sie bei 5 Stunden, bei High Power sind es 2 Stunden und der Flashmodus ermöglicht bis zu 8 Stunden Dauerbetrieb.

Das moderne, kompakte und formschöne Design der NUGGET II FLASH integriert sich unauffällig an jeder Sattelstütze. Neu ist der verbesserte Akku-und Ladeindikator, der anhand zweier Batterie-Symbole die verbleibende Akku- Kapazität direkt anzeigt. Über diese Anzeige wird auch während des Ladevorgangs deutlich, ob die Rückleuchte vollständig geladen ist.

Die NUGGET II FLASH ist nach IPX4-Standard spritzwassergeschützt und mit nur 24 Gramm eine der leichtesten USB-Rückleuchten auf dem Markt. Zwei unterschiedlich große O-Ringe für die Montage sind ebenso wie das USBLadekabel im Lieferumfang enthalten. Mit einem Preis von 12,95 € (UVP) zählt die NUGGET II FLASH zu den günstigsten wiederaufladbaren Rückleuchten auf dem Markt.