26.06.2017 - Produkte

HEADLED II – Mehr Leuchtpower für Running und Outdoor

Mit der neuen HEADLED II übertrifft SIGMA SPORT seine bisherigen Stirnleuchten in puncto Leistung und Lichtbild. Bis zu 180 Lumen Lichtmenge und eine großflächige Ausleuchtung bei einer Leuchtweite von bis zu 35 Metern zählen zu den Hauptmerkmalen der sportlichen Leuchte. Größe und Gewicht der HEADLED II sind auf ein Minimum reduziert. Mit nur 56 Gramm zählt sie zu den leichtesten ihrer Klasse. Damit ist sie am Kopf kaum spürbar und ein idealer Begleiter für jegliche Outdooraktivität.

Die Stirnleuchte verfügt über fünf verschiedene Leuchtmodi. Im Power Modus liefert die HEADLED II satte 120 Lumen Output. Im Standard Modus sind es noch 50 Lumen und der Eco-Modus ist auf sparsame 10 Lumen reduziert. Ideal wenn blendfreies Licht, wie beispielsweise beim Lesen, benötigt wird. Weiterhin gibt es einen SOS-Blinkmodus und einen sogenannten Boost-Modus, der für 10 Sekunden die Lichtmenge auf 180 Lumen steigert. Das ist vor allem dann hilfreich, wenn kurzzeitig mehr Licht benötigt wird. Je nach Leuchtmodus hält der Lithium-Ionen Akku bis zu 20 Stunden lang. Mit dem beigelegten Micro-USB Kabel ist der Akku in maximal zwei Stunden wieder voll aufgeladen und funktionsfähig.

Wie bei den meisten SIGMA-Leuchten fungiert der permanent beleuchtete Bedienknopf gleichzeitig als Ladeindikator und verrät in welchem Zustand sich der Akku befindet. Ab 70 Prozent der Akku-Kapazität leuchtet die LED im Knopf grün, unter 30 Prozent wird der Indikator rot.

Das Design des elastischen Stirnbands ist schlicht und sportlich zugleich. Durch den Kunststoffschieber lässt sich die Größe stufenlos jedem Kopfumfang anpassen. Eine reflektierende Schlaufe am Hinterkopf erhöht die Sicherheit bei schlechten Lichtverhältnissen.

Die Einsatzgebiete der HEADLED II sind grenzenlos. Egal ob auf Wandertouren, beim Laufen im Wald oder beim spätabendlichen Zelt Aufschlagen, die neue Stirnleuchte bringt mit ihrem bis zu 90 Grad vertikal schwenkbaren Lichtkegel überall Licht ins Dunkel.

Die neue HEADLED II ist zu einem UVP von 24,95 € erhältlich.