03.05.2013 - Produkte

ROX 5.0 - Der klassische Allrounder für jeden Tag

Für ambitioniert trainierende Radsportler ist der neue ROX 5.0 von SIGMA SPORT der ideale Begleiter für jeden Tag. Der stylische Fahrrad Computer, der neben der Geschwindigkeits-, die Herzfrequenz- und Trittfrequenzwerte anzeigt, besitzt zudem eine Laufcomputer-Funktion. Bis zu 99 einzelne Runden können beim ROX 5.0 pro Training erfasst und ausgewertet werden. Ein besonderes Highlight ist die 25 Stunden Speicher-Kapazität, die neben der statistischen die anschauliche und detaillierte grafische Auswertung jeder Tour mit dem SIGMA DATA CENTER am PC oder Mac ermöglicht. Dieser markante schwarz-weiße ROX 5.0 ist der perfekte Computer für Vielfahrer und Läufer.

Die insgesamt sieben Strecken- und Geschwindigkeitsfunktionen, acht Zeit-, zwei Trittfrequenz-, allein 13 Herzfrequenz- und viele weitere Funktionen ermöglichen eine umfassende Darstellung, Erfassung und auch Analyse aller wichtigen Trainingsparameter.

Für ambitioniert Trainierende ist die neue Lap-Funktion besonders wichtig. Insgesamt 13 verschiedene Funktionen werden im Lap-Modus erfasst. Ob Rundenzeit oder – strecke, die einzelnen Werte wie Herzfrequenz oder Geschwindigkeit, bis hin zu den verbrauchten Kalorien – alle Angaben sind einzeln abruf- und auswertbar. Ein besonderes Highlight ist die Möglichkeit nach vier standardisierten oder individualisierten Intensitätszonen zu trainieren. Das übersichtliche und große Display des ROX 5.0 zeigt die Häufigkeitsverteilung der Herzfrequenz des Trainings und die aktuelle Zone an. Die Standardeinstellungen der Intensitätszonen sind den gängigen Bezeichnungen GA1 (60-70% der HFmax), GA1/2 (70-80% der HFmax), GA2(EB) (80- 90% der HFmax), und WSA(SB) (90 -100% der HFmax) angelehnt.

Die Tourdaten werden automatisch bis zu 25 Stunden im LOG-Buch gespeichert und können mit der optional erhältlichen Docking Station und dem SIGMA DATA CENTER am Computer ausgelesen werden. Die grafische und statistische Auswertung aller Daten am Computer vergrößern die Einsatzmöglichkeiten und ermöglichen eine schnelle, individuelle und umfangreiche Analyse des Trainings. Auch die komplette Grund-Einstellung des ROX 5.0 am Computer ist ausgesprochen komfortabel.

Selbstverständliche Eigenschaften sind die klassischen SIGMA Standards, wie das digitale STS Übertragungssystem zwischen den Sendern und dem Gerät, der Lichtmanager, zwei Radgrößen, ein automatischer Start/Stopp, die Wasserdichtigkeit, die Batteriezustandsanzeige und das einfache Wechseln dieser. Der Allrounder ROX 5.0 mit Geschwindigkeits-Sender, Trittfrequenz-Sender, R1 STS COMFORTEX+, dem Herzfrequenzsender mit Textilbrustgurt und Armbandhalterung ist zu einem UVP von 119,95 € ab Ende Mai im Fachhandel erhältlich.