14.03.2016 - Produkte

BUSTER 100 (Pressemitteilung für Österreich/Schweiz)

Die bekannte BUSTER-Serie bekommt Zuwachs: nach den Erfolgsmodellen BUSTER 200 und BUSTER 600, kommt mit der BUSTER 100 die kleinste und leichteste Powerleuchte von SIGMA SPORT auf den Markt. Eine optimale Ausleuchtung bei einer Lichtleistung von 120 Lumen und 35 Metern Leuchtweite machen die BUSTER 100 ideal für den Einsatz in der Stadt und bei abendlichen Geländefahrten. Mit ihrem schlanken Gehäuse und dem Leichtgewicht von 62 Gramm macht sich die BUSTER 100 am Lenker kaum bemerkbar. Weiterhin besticht die neue Frontleuchte von SIGMA SPORT durch ein unschlagbares Preis- Leistungs-Verhältnis mit einem UVP von 24,95 €.

Als einzige SIGMA Powerleuchte verfügt die BUSTER 100 über einen permanent beleuchteten Bedienknopf, der auch im Dunkeln schnell gefunden ist. Sechs Leuchtmodi sind der Standard innerhalb der BUSTER-Serie. Neben den drei Dauerleuchtmodi Power (120 Lumen), Standard (60 Lumen) und Eco (30 Lumen), besitzt die BUSTER 100 drei Blink-Varianten: einfaches Blinken, schnelles Blinken und der sogenannte SOS-Flashmodus.

Je nach Leuchtmodus sind bis zu 10 Stunden Dauerbetrieb möglich. Über die Kapazitäts- und Ladeanzeige des taktilen Schalters lässt sich der aktuelle Ladezustand direkt erkennen. Mit dem im Lieferumfang enthaltenen Micro-USBKabel ist die Powerleuchte binnen zwei Stunden wieder voll aufgeladen.

So klein, so leicht und dabei so viel Power. Hochwertige Materialien machen die BUSTER 100 robust und wetterfest. Die Micro-USB Ladebuchse ist mit einem Silikonplug gegen Schmutz und Staub geschützt, der sich leicht öffnen und wieder verschließen lässt.

Kaum größer als eine Streichholzschachtel, ist die BUSTER 100 der ideale Begleiter im Alltag, denn sie passt in jede Hosentasche und eignet sich mit ihren 120 Lumen auch bestens als vielseitige Taschenlampe.