14.03.2016 - Produkte

BUSTER 100 HL (Pressemitteilung für Deutschland)

Die bekannte BUSTER-Serie bekommt Zuwachs: nach den Erfolgsmodellen BUSTER 200 HL und BUSTER 600 HL, kommt mit der BUSTER 100 HL die kleinste und leichteste Helmleuchte von SIGMA SPORT auf den Markt. Eine optimale Ausleuchtung bei einer Lichtleistung von 120 Lumen und 35 Metern Leuchtweite machen die BUSTER 100 HL ideal für den Einsatz in der Stadt und bei abendlichen Geländefahrten. Mit ihrem schlanken Gehäuse und dem Leichtgewicht von 62 Gramm macht sich die BUSTER 100 HL am Helm kaum bemerkbar. Weiterhin besticht die neue Leuchte von SIGMA SPORT durch ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis mit einem UVP von 24,95 €.

Als einzige SIGMA Helmleuchte verfügt die BUSTER 100 HL über einen permanent beleuchteten Bedienknopf, der auch im Dunkeln schnell gefunden ist. Sechs Leuchtmodi sind der Standard innerhalb der BUSTER-Serie. Neben den drei Dauerleuchtmodi Power (120 Lumen), Standard (60 Lumen) und Eco (30 Lumen), besitzt die BUSTER 100 HL drei Blink-Varianten: einfaches Blinken, schnelles Blinken und der sogenannte SOS-Flashmodus.

Je nach Leuchtmodus sind bis zu 10 Stunden Dauerbetrieb möglich. Über die Kapazitäts- und Ladeanzeige des taktilen Schalters lässt sich der aktuelle Ladezustand direkt erkennen. Mit dem im Lieferumfang enthaltenen Micro-USB-Kabel ist die Helmleuchte binnen zwei Stunden wieder voll aufgeladen.

So klein, so leicht und dabei so viel Power. Hochwertige Materialien machen die BUSTER 100 HL robust und wetterfest. Die Micro-USB Ladebuchse ist mit einem Silikonplug gegen Schmutz und Staub geschützt, der sich leicht öffnen und wieder verschließen lässt.

Kaum größer als eine Streichholzschachtel, ist die BUSTER 100 HL der ideale Begleiter im Alltag, denn sie passt in jede Hosentasche und eignet sich mit ihren 120 Lumen auch bestens als vielseitige Taschenlampe.