01.02.2015 - Produkte

Neuestes Trainings-Trio von SIGMA SPORT bringt Spaß

Laufuhr RC MOVE – SIGMA DATA CENTER – SIGMA MOVE APP

Die neue Laufuhr RC MOVE von SIGMA SPORT ist ist ein perfekter Trainingsbegleiter und in Verbindung mit dem iPhone und der SIGMA MOVE App avanciert sie zu einem smarten Trainingspartner. Mit dem neuen DATA CENTER 4 kann man zudem für die RC MOVE Trainingsprogramme erstellen!

RC MOVE und MOVE App sind via iPhone ein Trainingstool mit GPS, Musiksteuerung und Facebook- sowie Twitter-Zugang. Alle Werte der App wie beispielsweise Geschwindigkeit, Distanz oder Herzfrequenz werden zeitgleich auf Uhr und App angezeigt und per Voice Control nach jeder Runde akustisch angesagt. Nach dem Training können die aufgezeichneten Daten via Facebook und Twitter sofort den Freunden mitgeteilt und über die SIGMA CLOUD ins DATA CENTER für die weitere Auswertung gesendet werden. Über Bluetooth Smart werden die Daten zwischen iPhone, Brustgurt und PC/MAC übertragen. Das Armband der Uhr, die in Schwarz und Weiß lieferbar ist, besteht aus angenehmem Silikon. Die SIGMA MOVE App ist schnell verbunden, übersichtlich strukturiert und intuitiv und einfach zu bedienen und kann kostenfrei in Apples AppStore heruntergeladen werden.

Auch ohne App und iPhone unterstützt die Pulsuhr den Sportler perfekt. Ein besonderes Highlight ist das Trainingsprogramm, das man zuvor im DATA CENTER anlegen kann. Hier werden einzelne, individuell einstellbare Trainingsphasen definiert, Zeiten und Herzfrequenzbereich festgelegt und nach dem Transfer auf den RC MOVE durchgeführt.

Mit der RC MOVE kommt auch das neue SIGMA DATA CENTER 4. Es weist ein völlig neues Design und verbesserte Menüführung auf. Speziell für das iPad und Android-Tablet wurde die SIGMA DATA CENTER App entwickelt, die man im Apple AppStore und Google Play Store herunterladen kann. Diese App beinhaltet die gleichen Funktionen und Möglichkeiten der PC Version. Dank dieser mobilen Nutzung ist die SIGMA CLOUD zum Datentransfer zwischen allen Endgeräten nur folgerichtig. Sobald am Computer oder Tablet eine Internetverbindung besteht, werden alle Daten des DATA CENTER miteinander synchronisiert, so dass man immer und überall auf alle Trainings zurückgreifen kann. Auch die SIGMA MOVE App überträgt die Daten ins DATA CENTER.

Die RC MOVE ist zu einem UVP von 99,95 € mit Radhalterung und für 149,95€ mit „R1 BLUE"-Herzfrequenzsensor und Radhalterung ab sofort Handel erhältlich. Das SIGMA DATA CENTER 4 für PC und MAC steht unter www.sigma-data-center.com/ zur Verfügung. Die SIGMA DATA CENTER Apps sind ab sofort für 4,99€ im Apple AppStore und Google Play Store verfügbar. Die App „SIGMA MOVE“ kann man kostenfrei in Apples AppStore in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Niederländisch herunterladen. DIE SIGMA CLOUD ist ab sofort unter www.sigma-data-cloud.com abonnierbar.