26.08.2015 - Produkte

Der stilvolle Purist unter den Fahrrad Computern

Puristisch und reduziert zeigt sich der neue PURE 1 der SIGMA TRENDLINE. Der stilvolle Fahrrad Computer in zwei klassischen Farben zeigt mit Geschwindigkeit, Strecke und Fahrzeit die Grundfunktionen an. Dabei ist er einfach in der Bedienung und extrem übersichtlich. Das maximal großes Display, die elegante Form und die aktuellen Farben machen aus dem PURE 1 den Klassiker in der Trendline.

So puristisch sich der PURE 1 in den Funktionen präsentiert, so simpel ist er in der Handhabung. Das sehr große Display zeigt in großen, gut ablesbaren Zeichen und Ziffern in drei Zeilen immer gleichzeitig die Geschwindigkeit, die Tages-Strecke und die Tages-Fahrzeit oder neben der Geschwindigkeit die Gesamtwerte für die Strecke und die Fahrzeit an. Mit nur einem Tastendruck wechselt man zwischen der Tour- und der Gesamt-Ansicht. Das sehr große Display erleichtert Radfahrern mit Augenproblemen die Lesbarkeit auch ohne Sehhilfe.

PURE 1 besticht durch sein schlankes Design. Rund um das Display wurde das Gehäuse so klein wie möglich konzipiert, um eine maximale visuelle Darstellung auf minimalen Raum zu ermöglichen. Die Bedienung mir nur einer Taste ist ebenso einfach wie beispielsweise die Einstellung des Computers. Alle gängigen Reifengrößen sind vordefiniert, so dass nur noch die entsprechende angewählt werden muss. Man kann allerdings auch den exakten Wert manuell eingeben.

Der neue Fahrrad Computer ist in zwei Versionen erhältlich. Der PURE 1 überträgt das Signal vom Sender zum Empfänger mittels Kabel. Beim PURE 1 ATS erfolgt die Übertragung kabellos. ATS bezeichnet die von SIGMA SPORT eigene, kabellos, analog, codierte Funkübertragung. Dank der Codierung der Signale erfolgt die Übertragung störungsfrei. Die Montage ist selbstverständlich schnell und werkzeugfrei möglich.

Das Gerät im modernen, schlanken Design besticht durch die einfache Menüführung und dem extrem übersichtlichen, sehr großem, gut lesbaren Display. "Der PURE 1" kann zudem am PC oder MAC mit der SIGMA DATA CENTER Software und einer optional erhältlichen Docking Station zu Hause ausgelesen und eingestellt werden.

Für alle, für die weniger am Rad mehr ist, gibt es den PURE 1 in Schwarz für 24,95 € UVP oder den PURE 1 ATS in Weiß für 34,95 € UVP ab Februar 2016 im Fachhandel.