26.08.2015 - Produkte

Das Rücklicht für StVZO-Sicherheit im Alltag

Die neue SIGMA LED-Rückleuchte NUGGET ist für eine flexible, tägliche Nutzung im Straßenverkehr konzipiert. Sie steht für hohe Sicherheit kombiniert mit einfacher Bedienung und mittels USB-Ladeoption für optimale Alltagskompatibilität. Ideal und ohne Einschränkung geeignet für alle Räder oder dank Cliphalterung auch beim Wandern, Joggen und mehr.

Einen sehr hohen Sicherheitsfaktor im Straßenverkehr garantiert die NUGGET durch die 0,5 Watt High Power LED und eine seitliche Sichtbarkeit weit über 220° hinaus. Ein ausgewogenes, kraftvolles Lichtbild und eine gute Sichtbarkeit von bis zu 400 Metern sind gegeben. Die eigens von SIGMA SPORT neu entwickelte FRESNEL Linse ist speziell auf die Bedürfnisse bei Dunkelheit und das Design abgestimmt. Sie bewirkt dank der ringförmigen Struktur eine optimale Lichtverteilung auf kleinstem Raum. Mit dem Ergebnis, das diese Optik in Verbindung mit dem wieder aufladbaren Lithium-Ionen Akku sowie dem Ladeindikator uneingeschränkt StVZO-zugelassen ist.

Mindestens sechs Stunden bietet die NUGGET Beleuchtung im Dunkeln. Der Akku-Ladeindikator zeigt in zwei Stufen direkt die verbleibende Kapazität an. Außerdem informiert die Anzeige sobald die NUGGET nach maximal 2 Stunden wieder voll aufgeladen ist.

Einfache Bedienung auch mit Handschuhen durch den praktischen Klickschalter mit definierter AN/AUS-Rückmeldung. Die NUGGET ist wasserdicht und mit nur 24 Gramm inklusive einfach werkzeuglos zu montierender Halterung eine der leichtesten USB-Rücklichter auf dem Markt. Das moderne, kompakte und formschöne Design integriert sich unauffällig an jede Sattelstütze oder Sitzstrebe.

Das im Lieferumfang enthaltene MICRO-USB-LADEKABEL ermöglicht es dem Kunden die NUGGET unkompliziert nach zu laden.

Die NUGGET ist zum Preis von 19,95 EUR einzeln erhältlich oder im K-Set zusammen mit der LIGHTSTER USB für 57,50 EUR.