01.02.2015 - Produkte

Ein sportlicher Begleiter für jeden Tag

SIGMA SPORT bringt mit der PC 26.14 eine moderne und zugleich klassische Pulsuhr auf den Markt. Der formschöne Trainingsbegleiter ist funktionell, zuverlässig, vielseitig und selbstverständlich digital codiert. Mit dem weichen, anschmiegsamen Silikonarmband und dem kratzfesten Mineralglas eignet sich die PC 26.14 nicht nur für jede Form der Fortbewegung sondern auch als schickes Accessoire für jeden Tag.

Die äußeren Werte sprechen an, die inneren überzeugen, denn die PC 26.14 sieht nicht nur superschick aus, sondern weist als Pulsuhr wichtige Standardfunktionen, ergänzende Trainingsfunktionen und eine individuell einstellbare Displayansicht inklusive einer einfachen und logisch strukturierten Benutzung auf. Die EKG-genaue Pulsmessung wird im codierten STS Standard übertragen. Der Trainierende erhält Informationen über die aktuelle, durchschnittliche und maximale Herzfrequenz. Anhand dieser und der eingegebenen persönlichen Werte werden die Kalorien errechnet. Für Läufer ist der Rundenzähler, der bis zu 50 Runden pro Training erfassen kann, ein wichtiges Tool. Sollte man die beste Rundenzeit erreicht haben, wird diese sofort als „Best.Runde“ vorübergehend im Display angezeigt. Ebenfalls kann man nach dem Training über die Easy Lap View die einzelnen Runden schnell und übersichtlich auswerten.

Die PC 26.14 ermöglicht ein Training sowohl nach voreingestellten und frei definierbaren Intensitätszonen oder individuellen Zielzonen (wie Fit, Fat und Eigene). Die Standardeinstellungen der Intensitätszonen sind an die gängigen Bezeichnungen GA1 (60-70% der HFmax), GA1/2 (70-80% der HFmax), GA2 (EB) (80-90% der HFmax) und WSA (SB) (90 -10 % der HFmax) angelehnt.

Im dreizeiligen Display fällt der Blick sofort auf die obere Position mit der Ansicht der aktuellen Herzfrequenz und Runde. Die unteren beiden Zeilen mit zwei weiteren Trainingsinformationen sind durch ein Favoritenmenü auf neun verschiedenen Seiten frei einstellbar. Dank der Zoomfunktion können während des Trainings diese beiden Werte vergrößert dargestellt werden.

Bis zu sieben Trainings speichert die PC 26.14 und die Gesamtwerte pro Woche und Monat seit dem letzten Nullen des Trainingsspeichers können abgerufen werden. Weitere Features wie die Wasserdichtigkeit, die Hintergrundbeleuchtung, die einfache Tastensperre oder auch die Weckfunktion ergänzen diesen sportlichen Wegbegleiter.

Die PC 26.14 von SIGMA SPORT ist zu einem UVP 79,95 im Fachhandel erhältlich.