26.08.2015 - Produkte

Das Frontlicht für StVZO-Sicherheit im Alltag

Für die tägliche Nutzung im Straßenverkehr konzipiert, setzt die neue LIGHTSTER USB Akzente am Markt. Hohe Sicherheit kombiniert mit einfacher Bedienung und mittels USB-Ladeoption optimale Alltagskompatibilität, das zeichnet die LIGHTSTER USB aus.

Die optimierte Hochleistungsoptik und die CREE LED ergeben eine gesteigerte Leuchtstärke von 25 LUX. Die LIGHTSTER USB leuchtet die Nah-, Kern- und Seitenzone aus. Das homogene Lichtbild sorgt für viel Sicherheit bei Fahrten durch die Dunkelheit. Zwei Modi sorgen für die immer richtige Leuchtstärke: Der Powermodus mit 25 Lux, der Standardmodus mit 15 Lux. Die CREE High Power LED gehört zu den besten LEDs, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind. Mit dem Ergebnis, dass im Punkt Optik ein sowohl harmonisches als auch StVZO-fähiges Lichtbild auf höchstem qualitativem Niveau erreicht wird.

Zugelassen für alle Räder: In Verbindung mit dem wieder aufladbaren Akku und dem Akku- und Ladeindikator besitzt die LIGHTSTER USB eine uneingeschränkte StVZO-Zulassung. Erst nach über sieben Stunden im Standardmodus und 3,5 Stunden im Powermodus muss die LIGHTSTER USB wieder aufgeladen werden. Der zweistufige Akku-Ladeindikator informiert über die verbleibende Leuchtkapazität. Die Ladezeit beträgt 3,5 Stunden.

Einfache Bedienung auch mit Handschuhen durch den praktischen Klickschalter mit definierter AN/AUS-Rückmeldung. Die LIGHTSTER USB ist wasserdicht und mit nur 90 Gramm inklusive einfach zu montierende Halterung sehr leicht.

Das im Lieferumfang enthaltene MICRO-USB-LADEKABEL ermöglicht es dem Kunden die LIGHTSTER USB unkompliziert nach zu laden. Optional kann man ein weiteres MICRO USB Ladekabel und auch ein Netzstecker als Zubehör nachkaufen.

Die LIGHTSTER USB ist zum Preis von 39,95 EUR einzeln erhältlich oder zusammen mit der NUGGET als K-SET zu 57,50 EUR.