01.02.2015 - Produkte

Mit SIGMA MOVE mehr Spaß bei Ihrem Sport

SIGMA MOVE ist eine App für das iPhone, die fast jede Form der Sportaktivität begleitet. Egal ob man gerne läuft, wandert, Rad oder Ski fährt, auf der Straße, im Wald oder auf dem Berg unterwegs ist, mit dem iPhone in der Tasche und der SIGMA App darauf, wird der Spaß, das Training oder das Rennen Teil der realen und digitalen Wirklichkeit. Die App motiviert, sich neue sportliche Ziele zu setzen. Dank der Definition von Zielzonen kann man das Training bewusst steuern, es auf dem Display verfolgen und mit den aufgezeichneten Daten analysieren und via Facebook und Twitter gleich den Freunden mitteilen oder es per SIGMA CLOUD ins DATA CENTER übertragen. Zusammen mit dem R1 BLUE Herzfrequenz Brustgurt von SIGMA SPORT (ab iPhone 4S und höher) und/oder der neuen SIGMA RC MOVE, der Trainingsuhr mit dem gewissen Etwas, hat man mit dieser App den idealen Trainingsbegleiter.

Ein motivierender Spruch begrüßt den Sportler beim Öffnen der App, die Einheiten, die Trainingszeit, die verbrauchten Kalorien und die zurückgelegte Strecke der Woche oder des Monats geben einen Überblick der letzten Trainingsaktivitäten. Über GPS wird die Geschwindigkeit aufgezeichnet, über den R1 BLUE die Herzfrequenz. Die App ist übersichtlich strukturiert und intuitiv und einfach zu bedienen.

Mit einem Klick kann man die gewünschte Sportart auswählen. Ein einfacher und schneller Wechsel zwischen drei unterschiedlichen Displaykonfigurationen gestattet es zudem die Trainingseinheiten nach unterschiedlichen Parametern zu verfolgen. Ob man zum Training Musik hört oder nicht, mit der automatischen Rundenfunktion wird man in regelmäßigen Abständen per Sprachansage mit den aktuellen Daten versorgt. Zudem ist es von der allgemeinen Trainingsübersicht, zur Karten- bis zur Rundenansicht immer nur ein Fingerwisch.

Anschaulich kann man das Ergebnis des Trainings auf Grafiken und der Karte inklusive der Rundenauswertung schließlich auf einen Blick erfassen.

Die App „SIGMA MOVE“ kann man kostenfrei in Apples AppStore in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Niederländisch herunterladen.