15.02.2013 - Produkte

STEREO - Immer und überall gesehen werden

Einer der wichtigsten Aspekte für die Sicherheit des Radfahrers im Straßenverkehr ist es, gesehen zu werden. Ein Höchstmaß an Sicherheit bietet SIGMA den aktiven Radfahrern im regen Straßenverkehr nun mit der STEREO, dem neuen Rücklicht, an. Die Sportliche LED-Rückleuchte mit zwei 0,5 Watt Power LEDs und dem neuartigen SIGMA LOOP-LIGHT-SYSTEM sorgt für eine großflächige Lichtstreuung in über 220° mit einer Sichtbarkeit von über 400 Metern.

Das neue SIGMA Rücklicht ist zugelassen im Geltungsbereich der StVZO. Die extreme Sichtbarkeit wird dank Einsatz der Fresnel-Linse erreicht. Modern ist auch die USB-Nachladefunktion. Über das beigelegte USB-Kabel zum Anschluss an den PC, das Notebook, Standard-USB-Ladegeräte oder andere USB-Schnittstellen mit Ladefunktion kann die Leuchte jederzeit und überall wieder aufgeladen werden. Dank der Brenndauer von über 20 Stunden müssen diese Stromquellen aber nicht häufig angezapft werden. Der 2-stufige Batterieindikator informiert zuverlässig über den Batteriezustand.

Der Klick-Schalter mit definierter AN/AUS-Rückmeldung ist gut erreichbar und problemlos auch mit Handschuhen zu bedienen. Die Leuchte ist dank der vertikal verstellbaren Twist-Lock-Funktion leicht an- und abzunehmen. Die einfache und werkzeugfreie O-Ring- oder Kabelbinder-Montage ist an allen gängigen Sattelstützen und Sitzstreben möglich. Das kompakte und wasserdichte Gehäuse passt mit nur 70 Gramm in jede Tasche.

Die STEREO ist für 24,95 € UVP ab dem 1. Quartal 2013 im Handel erhältlich.