30.10.2014 - Messen / Events

Sichere und zuverlässige Begleiter für Hobby und Sport

Die Produkte von SIGMA SPORT sind mit wenigen Worten zu beschreiben: Sie sind sicher, zuverlässig, äußerst präzise, einfach in der Anwendung und preislich attraktiv. Vom Freizeit-, Hobby- bis zum Profisportler findet jeder aus den Produktsegmenten Bike Computer, Beleuchtung und Sports Computer das passende Equipment.

Das Unternehmen ist ein erfolgreich agierender Global Player. Dies beweist die Präsenz in über 60 Ländern, verteilt über die fünf Kontinente des Erdballs. Eigene Schwesterunternehmen in den USA und Asien sowie die eigens gegründete R&D Gesellschaft in Hongkong sorgen für die nötige Präsenz in den zentralen Märkten.

Trotz der kontinuierlichen und konsequenten Umsetzung der Expansionsstrategie hat SIGMA SPORT stets an seinen Wurzeln in Deutschland festgehalten, was der Namenszusatz „Germany“ verdeutlicht. Von Forschung und Entwicklung über Qualitätssicherung und Service bis hin zur Logistik sowie Marketing und Vertrieb findet die Prozesskette ihren Ursprung und ihre Realisation im pfälzischen Neustadt an der Weinstraße, dem heutigen Firmenstammsitz.

Innovation und Verlässlichkeit stehen bei allen Eigen-Entwicklungen im Vordergrund: sei es beim STS, dem SIGMA TRANSMISSION SYSTEM, das hauseigene digitale Daten- Übertragungssystem; dem SIGMA DATA CENTER 2.1, das Programm für die umfangreiche Auswertung des Trainings am PC oder MAC oder dem R3 Sender, der Geschwindigkeit, Distanz und Puls in einem misst. Die Produkte überzeugen: beispielsweise der ROX 9.1, der Radfahrer ein Rennen gegen sich selbst fahren lässt; der RC 14.11, der stylische Lauf Computer, der neben Geschwindigkeit, Distanz und Puls auch Runden zählt und eine PC Schnittstelle besitzt oder die POWERLED EVO, die für einen Biker die Nacht zum Tag macht.

Die Leuchten und Computer sind immer auf die Ansprüche der Nutzer perfekt abgestimmt. Vom Einsteigermodell für Breitensportler – beispielsweise der Bike Computer BC 509, bei dem die Funktionen auf das Wesentliche reduziert sind – bis hin zum Top-Modell aus dem Running Bereich mit breitem Funktionsspektrum – wie beim RC 14.11 – stehen die Bedürfnisse des Anwenders im Mittelpunkt.

Die Leidenschaft zum Sport und an der Bewegung, die lebendige Zusammenarbeit mit den Kunden, der Input professioneller Sportler und das aktive Testen der Produkte durch die Produktmanager sind die Erfolgsgaranten des Unternehmens. Eine Vielzahl von Awards und Auszeichnungen bestätigen den hohen Standard von Qualität und Design. SIGMA SPORT steht für 30 Jahre technisches Know-how aus Deutschland erfolgreich im internationalen Einsatz.

Ob im Bereich Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service: SIGMA SPORT schafft mit seiner Hardware die Grundlage. Die Leistung, der Spaß und die Freude bringt der Kunde mit.